Petra Pott

Petra Pott Morphe

Morph

Petra Pott Traum

Traum

Petra Pott Der Weg

Der Weg

Petra Pott Über Umwege Ins Blau

Über Umwege Ins Blau

Petra Pott

Petra Pott

Gedankenblitz

Petra Pott

Ohne Titel

Petra Pott

Petra Pott Ein Horn

Ein Horn

Petra Pott

Aufbruch

IMG_9329zsrd

 

Für ein Leben als Künstlerin geboren, als Werbetechnikerin ausgebildet.

Der frühe Entschluss einen gestalterischen Beruf zu ergreifen war wegweisend für meine künstlerische Entwicklung und die daraus folgende schaffende Tätigkeit. In meiner jetzigen Arbeitsweise verbinde ich verschiedene, mit liebe zum Handwerk erlernte Techniken mit meinem experimentellen Tun zu einem fließenden organischen Arbeitsprozess. Dieser erfordert viel Zeit und Geduld, um die von mir gewünschte Detailtiefe/Tiefenwirkung zu erzielen. Eine wichtige Rolle spielen dabei die besondere Aufbereitung des Materialgrundes, deren Wesen, Verhältnis und Energie ich immer wieder neu auszuloten und aus dem Verborgenen heraus freisetzen suche. Die Werke sind im Ergebnis Manifestierungen meines inneren Temperaments das auf diese Weise in einem Dialog mit der Außenwelt bzw. mit dem Betrachter treten möchten. Die jeweiligen Titel meiner Arbeiten sollen dem Betrachter nichts vorgeben, sondern als Ausgangspunkt und Anregung zu einer eigenen Interpretation dienen.

Ausstellungen
2013 „Vorfahren“, Galerie am grünen Ring, Herne
2012 „Bewegung“, Akademie Mont-Cenis, Herne
2012 „Im Schuh des Anderen“, Landtag Düsseldorf
2008
dato Gruppenausstellungen, www.eintritt-frei-bochum.de
2007 „Erhellende Bilder“, Lichtraum Bochum
2003 „Künstler stellen sich vor“, Bochum
1992 Ausstellung in der Art Promotions Gallery, Düsseldorf
1988 Performance, Stadtfest, Witten Total
1988 Performance, Ausstellung, „Frauen stellen aus“, Witten
1987 Performance, Ausstellung, „Betreten verboten“, Herne

  • Atelier 2neun2 · Wiemelhauser Straße 292 · 44799 Bochum
Top